Frohes Neues Jahr

Foto: Canon EOS M mit EF-M 15-45 mm @ 15mm, f/11, 20s, ISO 100

Ich wünsche allen Lesern ein frohes Neues Jahr 2018! Den Jahreswechsel haben wir als Familie zu Hause verbracht und ich habe die Gelegenheit für ein paar Langzeitaufnahmen des nachbarschaftlichen Feuerwerks genutzt.

Zum Einsatz kam neben meinem Rollei-Stativ die EOS M mit dem im letzten Jahr erst erworbenen Canon EF-M 15-45 mm zum Einsatz, das ich mittlerweile aufgrund des besseren Weitwinkels dem EF-M 18-55 meistens vorziehe. Es ist zudem kompakter und leichter, weshalb es sich zwar nicht ganz so wertig anfühlt wie das 18-55, steht ihm in Sachen Bildqualität aber in nichts nach.

Hier noch ein paar Bilder aus der Silvesternacht. Es sind allesamt Langzeitaufnahmen, die ich im manuellen Modus gemacht habe (15 – 30 Sekunden, ISO 100, kleine Blende). Zum Einsatz kam jeweils das EF-M 15-45.

Blende: ƒ/11 | Kamera: Canon EOS M | Brennweite: 15mm | ISO: 100 | Verschlusszeit: 20s |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu