Über mich

Willkommen auf meinem Blog rund um die Themen Digital-Fotografie und Canon EOS Systemkameras. Mein Hobby hat Anfang der 90er noch in der Ära des Kleinbildfilms begonnen, und meine ersten Erfahrungen konnte ich mit einer Canon EOS 1000F und später einer EOS 500 machen.

Als im neuen Jahrtausend die Digitalkameras aufkamen, verkaufte ich meine lieb gewonnene Filmkamera und einen Teil der Objektive, die ich mir angeschafft hatte, und wechselte zu digitalen Kompaktkameras aus der Canon Powershot-Serie, weil ich mich an die Bedienung der Canon-Kameras gewöhnt hatte und weil sie einfach gute Kameras bauen.

Seit Sommer 2013 erfreue ich mich an einer Canon EOS M und seitdem ist Fotografieren wieder ein regelmäßiges Hobby geworden. Auf diesem Blog möchte ich meine Alltagserfahrungen mit der Kamera und dem dazugehörigen Zubehör, aber auch mit der Fotografie im Allgemeinen teilen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu