Blaue Stunde in Bad Nauheim

Ich habe ab jetzt hin und wieder meine Canon EOS M mit den superkompakten EF-M 22 Pancake im Gepäck, um für gute fotografische Gelegenheiten gerüstet zu sein. Heute war es die Abenddämmerung in meiner Heimatstadt. Mangels Stativ habe ich mir Unterstützung in Form von Parkbänken und Pollern geholt. Nicht optimal, aber pragmatisch, aber man nimmt auch mal eine andere Perspektive ein.

Kurstraße Bad Nauheim

Um die Belichtungsdauer zu begrenzen, habe ich mich für ISO 400, aber immerhin Blende 8 entschieden, was ganz akzeptable Ergebnisse gebracht hat. Im Bild oben fuhr ein abbiegendes Taxi durchs Bild. Man beachte auch die interessanten Reflexionen im Bild, die durch das Fahrzeug verursacht wurden.

Parkstraße Bad Nauheim

Dieses Bild entstand mit denselben Voreinstellungen wie oben, wieder sorgt ein vorbeifahrendes Auto für ein Extra-Highlight.

 

Sprudelhof

 

 Schön hier …!

  Blende: ƒ/8 | Kamera: Canon EOS M | Brennweite: 22mm | ISO: 400 | Verschlusszeit: 2.5s |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu